Die

StädteRegion Aachen

sucht

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

für das

Dez.IV - Dezernat für Bauen, Umwelt und Verbraucherschutz
 

eine

 Assistenz für den Dezernenten und die Stabsstellenleitung 64/ Mobilität und Klimaschutz.

Es handelt sich um eine unbefristet zu besetzende Vollzeitstelle, welche nach Entgeltgruppe 7/8 TVöD bzw. nach Besoldungsgruppe 7 LBesG NRW bewertet ist. Die Stelle ist teilbar, sofern eine ganztägige Besetzung des Arbeitsplatzes gewährleistet ist. Die Eingruppierung erfolgt in Abhängigkeit der persönlichen Voraussetzungen. Dienstort ist die Stadt Aachen.

Das Aufgabengebiet umfasst:

Gemeinsame Bürokoordinationstätigkeiten für den Dezernenten und die Stabsstellenleitung 64/ Mobilität und Klimaschutz:

  • klassische Bürokoordinationstätigkeiten (Terminkoordination und Terminmanagement, Postbearbeitung, administrative Aufgaben einschließlich Rechnungsbearbeitung / Rechnungsworkflow (Dez. IV), Empfang und Betreuung von Besuchern etc.)

Sachbearbeitung Stabsstelle 64/ Mobilität und Klimaschutz:

  • Koordinierung des Beteiligungsverfahrens für Stellungnahmen der StädteRegion Aachen als Träger öffentlicher Belange in Planverfahren mit Hilfe des EDV-Fachprogramms Enaio
  • Organisation und Betreuung des Umlaufverfahrens von Vorlagen für die politischen Vertretungen unter Beachtung der formalen Vorgaben
  • Stellvertretende Schriftführung im Ausschuss für Umwelt, Klima und Mobilität der StädteRegion Aachen

    Anforderungen:

     
    • Erfolgreich abgeschlossener Vorbereitungsdienst der Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt (ehemals abgeschlossene Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst) oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum_zur Verwaltungsfachangestellten bzw. erfolgreiche Teilnahme an einem Verwaltungslehrgang I
    • Alternativ können Bewerber_innen zugelassen werden, die nicht über eine der vorgenannten Ausbildungen, jedoch erfolgreich eine mindestens dreijährige Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf, vorzugsweise als Kauffrau_Kaufmann für Bürokommunikation in der kommunalen Verwaltung oder Rechtsanwaltfachangestellte_r, abgeschlossen haben und über Berufserfahrung in einem Sekretatiat mit vergleichbaren einschlägigen Aufgaben verfügen
    • Weitreichende Kenntnisse über die Gesamtverwaltung und wesentliche Abläufe sind wünschenswert
    • Gute Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit, strukturiert und organisiert zu arbeiten
    • Verschwiegenheit und Loyalität
    • Freundlichkeit und Freude am Umgang mit Menschen
    • Ausgeprägte Arbeitssorgfalt, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und Eigeninitiative in der Aufgabenerledigung, Fähigkeit zur Prioritätensetzung
    • Hohes Engagement und Verantwortungsbewußtsein, Belastbarkeit und Flexibilität
    • Ausgepägtes Kommunikationsvermögen in Schrift und Sprache
    • Interkulturelle Kompetenz
    • Versierter Umgang mit moderner Bürokommunikationstechnik (v.a. Word, Excel, Power Point, Outlook)


      Die StädteRegion Aachen ist ein innovativer Gemeindeverband im Dreiländereck Belgien, Niederlande und Deutschland. Zehn Städte und Gemeinden haben ihre regional bedeutsamen Aufgaben in dieser leistungsorientierten und mitarbeiterfreundlichen Verwaltung gebündelt. Gleitende Arbeitszeiten, ein eigener Betriebskindergarten, einen Familienservice, das kostengünstige Jobticket sowie ausgezeichnete Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten prägen die Arbeit der über 2.200 Mitarbeitenden, die sich um das Wohl von insgesamt etwa 555.000 Menschen kümmern.

      Die StädteRegion Aachen fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Sie strebt an, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt der Region auch bei den Beschäftigten widerspiegelt und begrüßt deshalb Bewerbungen von Personen, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Im Interesse der Frauenförderung werden Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ermutigt. Behinderte Menschen werden ebenfalls gebeten, sich zu bewerben.

      Bei Interesse bewerben Sie sich bitte online bis zum 07.08.2021 und fügen Ihrer schriftlichen Bewerbung Lebenslauf, Zeugnisabschriften und lückenlose Tätigkeitsnachweise bei.


      Für Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen innerhalb der Ausschreibungsfrist der zuständige Stabsstellenleiter, Herr Wentz (Tel. 0241 / 5198 - 2670), gerne zur Verfügung.


      Städteregionsrat der StädteRegion Aachen
      A 10 – Zentrale Dienste
      Kennwort: S 64 - 184
      52090 Aachen


      Sollten Sie Bewerbungsunterlagen postalisch zusenden und eine spätere Rücksendung wünschen, werden Sie gebeten, einen ausreichend frankierten Rückumschlag beizufügen. Ohne diesen kann eine Rücksendung aus Gründen der Kostenersparnis nicht erfolgen. Es wird zugesagt, dass die nicht zurückgesandten Bewerbungsunterlagen datenschutzkonform vernichtet werden.

      Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.



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