Die

StädteRegion Aachen

sucht

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

für das

A 40/ Schulverwaltung,
Arbeitsgruppe 40.1/ Verwaltung und Planung, 


eine_n

 Sachbearbeiter_in (m/w/d)
für den Bereich "Digitalisierung".

Es handelt sich um eine für die Dauer der Elternzeit einer Mitarbeiterin zunächst bis einschließlich zum 20.07.2024 befristet zu besetzende Teilzeitstelle mit einem Beschäftigungsumfang von 50 % (entspricht derzeit einer durchschnittlichen regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 19,5 bzw. 20,5 Stunden), welche nach Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. nach Besoldungsgruppe A 11 LBesG NRW bewertet ist. Dienstort ist die Stadt Aachen.

Aufgabenschwerpunkte:
  • Koordination und Konzeption der Maßnahmen im Rahmen von Förderprogrammen in Bezug auf die Digitalisierung an Schulen in Trägerschaft der StädteRegion Aachen (z.B. Gute Schule 2020, DigitalPakt)
  • Koordination der Fortschreibung der Medienentwicklungsplanung für die Schulen in Trägerschaft der StädteRegion Aachen
  • Planung und Beschaffung von IT-Ausstattung für die Schulen in Trägerschaft der StädteRegion Aachen
  • Vorbereitung und Evaluation von Leistungsscheinen und Verträgen mit IT-Dienstleistern
  • Digitalisierungsthemen der Schulverwaltung

Anforderungen:
  • abgeschlossener Vorbereitungsdienst der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (ehemals abgeschlossene Ausbildung im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst) - hierzu zählt u.a. auch das erfolgreich abgeschlossene Bachelorstudium Verwaltungsinformatik
  • oder abgeschlossener Verwaltungslehrgang II
  • Informations- bzw. Medienkompetenz sowie IT-Kenntnisse sind erwünscht
  • ausgeprägte kommunikative und rhetorische Fähigkeiten, um als Bindeglied zwischen verschiedenen Beteiligten (insbesondere Gebäudemanagement, regio iT, Schulleitungen, IT-Koordinator_innen der Schulen, Euregionales Medienzentrum) zu fungieren und konkrete bzw. verbindliche Absprachen zu treffen
  • Verhandlungsgeschick
  • souveränes, sicheres und verbindliches Auftreten
  • Eigeninitiative und eine hohe Auffassungsgabe
  • interkulturelle Kompetenz

Die StädteRegion Aachen ist ein innovativer Gemeindeverband im Dreiländereck Belgien, Niederlande und Deutschland. Zehn Städte und Gemeinden haben ihre regional bedeutsamen Aufgaben in dieser leistungsorientierten und mitarbeiterfreundlichen Verwaltung gebündelt. Gleitende Arbeitszeiten, ein eigener Betriebskindergarten, ein Familienservice, das kostengünstige Jobticket sowie ausgezeichnete Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten prägen die Arbeit der über 2.200 Mitarbeitenden, die sich um das Wohl von insgesamt etwa 555.000 Menschen kümmern.

Die StädteRegion Aachen fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Sie strebt an, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt der Region auch bei den Beschäftigten widerspiegelt und begrüßt deshalb Bewerbungen von Personen, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Im Interesse der Frauenförderung werden Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ermutigt. Behinderte Menschen werden ebenfalls gebeten, sich zu bewerben.

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte online bis zum 05.12.2021 und fügen Ihrer schriftlichen Bewerbung Lebenslauf, Zeugnisabschriften und lückenlose Tätigkeitsnachweise bei.

Für Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen innerhalb der Ausschreibungsfrist der zuständige Arbeitsgruppenleiter, Herr Neuß (Tel. 0241 / 5198 - 3742), gerne zur Verfügung.


Städteregionsrat der StädteRegion Aachen
A 10 – Zentrale Dienste
Kennwort: A 40 - 282
52090 Aachen


Sollten Sie Bewerbungsunterlagen postalisch zusenden und eine spätere Rücksendung wünschen, werden Sie gebeten, einen ausreichend frankierten Rückumschlag beizufügen. Ohne diesen kann eine Rücksendung aus Gründen der Kostenersparnis nicht erfolgen. Es wird zugesagt, dass die nicht zurückgesandten Bewerbungsunterlagen datenschutzkonform vernichtet werden.

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.


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