Die

StädteRegion Aachen

sucht

zum 01.02.2020

für das

A 61/ Immobilienmanagement und Verkehr,
Arbeitsgruppe 61.2/ Gebäudemanagement

eine/n

Sachbearbeiter/in im Bereich Immobilienmanagement (m/w/d).

Es handelt sich um eine unbefristet zu besetzende Vollzeitstelle, welche nach Entgeltgruppe 11 TVöD bewertet ist. Die Eingruppierung erfolgt in Abhängigkeit der jeweiligen persönlichen Voraussetzungen. Die Stelle ist aufgrund zwingender dienstlicher Belange nicht teilbar. Dienstort ist die Stadt Aachen.

Aufgabenschwerpunkte:

  • Betreuung des Immobilienportfolios inklusive Wirtschaftlichkeits- und Renditebetrachtungen sowie eigenverantwortliches Projektmanagement im Aufgabenbereich der Gebäudebewirtschaftung
  • Koordination in amts- und arbeitsgruppenübergreifenden Fragen, z.B. Vorbereitung von Nutzungsänderungen und immobilienwirtschaftlichen Entscheidungen
  • Kaufmännisches Immobilienmanagement unter Beachtung einer ganzheitlichen Gebäudebewirtschaftung und betriebswirtschaftlichen Grundsätzen
  • Infrastrukturelles Immobilienmanagement zur Betreuung der bedarfsgerechten, gebäudebezogenen und wertschöpfungsunterstützenden Dienstleistungen
  • Buchhalterische Betreuung der Liegenschafts- und Gebäudemanagementsoftware INFOMA LuGM
  • Abschluss von Miet,- Pacht- und Erbbaurechtsverträgen
Anforderungen:
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH, TH, TU, Bachelor) der Fachrichtung Facility-Management oder Immobilienwirtschaft
    oder
  • Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft mit der Zusatzqualifikation eines/einer staatlich geprüften Betriebswirts/-in der Fachrichtung Wohnungswirtschaft und Realkredit oder vergleichbare Fachrichtungen
  • Kenntnisse über Grundstücksverkehr sowie immobilienspezifisches Projektmanagement
  • Kenntnisse im Vergaberecht (VOB, UVgO etc.)
  • Engagement, hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Teamfähigkeit
  • Interkulturelle Kompetenz
  • Fundierte PC-Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen
  • Führerschein Klasse B (ehemals Klasse 3)
Die StädteRegion Aachen ist ein innovativer Gemeindeverband im Dreiländereck Belgien, Niederlande und Deutschland. Zehn Städte und Gemeinden haben ihre regional bedeutsamen Aufgaben in dieser leistungsorientierten und mitarbeiterfreundlichen Verwaltung gebündelt. Gleitende Arbeitszeiten, ein eigener Betriebskindergarten, das kostengünstige Jobticket sowie ausgezeichnete Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten prägen die Arbeit der über 2.000 Mitarbeitenden, die sich um das Wohl von insgesamt etwa 555.000 Menschen kümmern.

Die StädteRegion Aachen fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Sie strebt an, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt der Region auch bei den Beschäftigten widerspiegelt und begrüßt deshalb Bewerbungen von Personen, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Im Interesse der Frauenförderung werden Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ermutigt. Behinderte Menschen werden ebenfalls gebeten, sich zu bewerben.

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte vorzugsweise Online bis zum 31.12.2019 und fügen Ihrer Bewerbung Lebenslauf, Zeugnisabschriften und lückenlose Tätigkeitsnachweise bei.

Weiterhin besteht die Möglichkeit, Ihre Bewerbung mit Anlagen (zum Scannen geeignet) bis zum vorgenannten Zeitpunkt schriftlich an den

Städteregionsrat der StädteRegion Aachen
A 10 – Zentrale Dienste
Kennwort: A 61 - 244
52090 Aachen


einzureichen.

Sollten Sie die Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen wünschen, werden Sie gebeten, einen ausreichend frankierten Rückumschlag beizufügen. Ohne diesen kann eine Rücksendung aus Gründen der Kostenersparnis nicht erfolgen. Es wird zugesagt, dass die nicht zurückgesandten Bewerbungsunterlagen datenschutzkonform vernichtet werden.

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

Für Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen innerhalb der Ausschreibungsfrist der Arbeitsgruppenleiter, Herr Schroiff (Tel. 0241 / 5198-6114), gerne zur Verfügung.


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