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Mitarbeitende Person für das Callcenter

im A 33/ Ausländeramt in der Arbeitsgruppe 33.5/ Infostelle und starte zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Du willst bedeutungsvolle Aufgaben leisten und die Zukunft der StädteRegion Aachen gemeinsam mit über 2.500 Mitarbeitenden gestalten?

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unbefristet

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EG 6 TVöD bzw. A 6 LBesG NRW

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Voll-/ und Teilzeit

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Aachen

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Bewerbungsschluss: 28.07.2024

Bewerbungsschluss: 28.07.2024

Bewerbungsschluss:

Bewerbungsschluss:

Bewerbungsschluss: 16.06.2024

Bewerbungsschluss: 29.04.2054

Deine Aufgaben

  • als erste_r Ansprechpartner_in betreust du anfragende Menschen durch Kontaktaufnahme per E-Mail oder Telefon, nimmst eingehende Anrufe entgegen und erfragst und erfasst das Anliegen der Anrufenden
  • du erteilst qualifizierte Auskünfte hinsichtlich der Tätigkeitsfelder des Ausländeramtes und gibst Hilfestellung bei online zu tätigenden Terminbuchungen oder nimmst diese für antragstellende Personen vor
  • außerhalb der Telefonie hast du folgende Aufgaben:
    • du bearbeitest und verteilst alle eingehenden E-Mail-Anfragen über die vorhandenen Funktionspostfächer und verteilst die zentralen Faxeingänge des Amtes
    • du bearbeitest eingehende Online-Terminreservierungen für das gesamte Amt
    • du unterstützt die Teamleitung beim Auf- und Ausbau sowie der Optimierung einer Wissensdatenbank
    • du besetzt die „Infotheke Infostelle“ mit direktem Kundenkontakt
    • du unterstützt bei außerordentlichen Sonderaktionen

Unsere Anforderungen

  • abgeschlossener Vorbereitungsdienst der Laufbahngruppe I zweites Einstiegsamt bzw. abgeschlossener Verwaltungslehrgang I oder abgeschlossene Ausbildung zur_zum Verwaltungsfachangestellten oder
  • abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Dialogmarketing oder
  • abgeschlossene, mindestens dreijährige Ausbildung in einem anerkannten kaufmännischen Ausbildungsberuf sowie mindestens zweijährige Berufserfahrung im Umgang mit hohem Publikumsaufkommen und die Bereitschaft zur Teilnahme am Basislehrgang (ca. 150 Unterrichtsstunden)
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in eine schwierige Rechtsmaterie sowie zu weitgehend selbständigen Entscheidungen
  • Kommunikations- und Kontaktfähigkeit, Verhandlungsgeschick und sachliche Argumentation
  • Kenntnisse im Umgang mit der eingesetzten Standardsoftware (MS-Office)
  • Fähigkeit zur Arbeit in einem sehr publikumsintensiven Bereich
  • Teilnahme an der Rufbereitschaft im Rahmen aufenthaltsbeendender Maßnahmen (ein bis zwei mal jährlich)
  • Fremdsprachenkenntnisse (englisch) sind wünschenswert
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Interkulturelle Kompetenz
  • Führerschein der Klasse B

Infos zur Stelle

Die Stelle ist teilbar.

Rückfragen bitte unter Angabe der folgenden Kennung: A 33 - 153

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Wir sind daran interessiert, Dich kennenzulernen! Eine Hospitation im Vorfeld der Bewerbung ist möglich und wird ausdrücklich begrüßt. Also melde Dich gerne bei uns!

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uns wert bist!

Die StädteRegion Aachen fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden.

Sie strebt an, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt der Region auch bei den Beschäftigten widerspiegelt und begrüßt deshalb Bewerbungen von Personen, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Im Interesse der Frauenförderung werden Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ermutigt. Menschen mit Behinderung werden ebenfalls gebeten, sich zu bewerben.

Über uns

Fakten

Die StädteRegion Aachen ist ein innovativer Gemeindeverband im Dreiländereck Belgien, Niederlande und Deutschland. Zehn Städte und Gemeinden haben ihre regional bedeutsamen Aufgaben in dieser leistungsorientierten und mitarbeiterfreundlichen Verwaltung gebündelt. Wir kümmern uns um das Wohl von insgesamt etwa 563.000 Menschen.

Keine leichte Aufgabe, aber wir haben eine klare Mission: Unsere Region lebenswerter, sozial gerechter und zukunftssicherer zu machen.

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Nadine Fell

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Anna Schmitz

Personalsachbearbeitung

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